greaot ocean und ayers rock

SO, DA BIN ICH NUN AUCH WIEDER!

ja, ich habe das outback ueberlebt

 

aber der reihe nach

 

also:die great ocean road war der absolute hammer, hatten eig gutes wetter super nette leute im bus und nen super tourguide.

angefangen hat diue tour in melbourne, pick up vom hostel um 6:30  dann erst algemeines vorstellen und hallo sagen und feststellen das die truppe eig ganz nett is!

erst mal aus dem melbourne gweimmel raus und ab auf den freeway narichtueng kueste

mit dabei auch jakob aus daenemark den ich aus dem hostelk kannte, super netter tup und guter kumpel fuer die 3 tage

erster stop war ein kleines surferstadtchen wo wir wenn wir wollten shoppen konnten, hat aber keiner gemacht^^

dann gings erst mal weiter richtung great ocean road mit noich 2 stops, einem uer die tiolette und einem fuers mittag, haenchen sandwich, laegger!

 

dann weiter und ich richtung 12 apostel!!

 

gegen 5 dann bei den 12 jungs angekommen, und sie sind wirklich sehr schoen!ja das muss man sagen, imposante teile die da aus dem meer in den himmel ragen./ manche von uns haben sich dann noch einen heli flug gegoennt, 5 min fuer 70$...naja ich nich^^

dann sind ir zu unserem nachtquartier gefahren, einermklaeinen huette, sehr gemuetlich udn shcoen haben gekocht und sind dann zum sonnenuntergang wieder raus gefahren zu den 12 aposteln und haben denn sonnenuntergnag genossen.

dann wieder inne huett und schlafen

am naechsten tag standen dann die london bridge und mehere kleinere kuestenabschnitte auf dem programm, sehr schoen und zur london bridge gibt es auch eine sehr schoene kleine geschichte!

 

als die einstuerzte waren gerade 2 leute auf der falschen seite und wurden abgeschnitten.verletzt wurde niemand, aber natuerlich ist ein medienrummel wie sonst noch was gewesen.

 

die 2 menschen haben sich aber nie filmen lassen und so gut es ging hinter bueschen etc versteckt.

wie sich spaeter rausstellte waren beide verheiratet, leider aber nicht mitteinander^^

die beiden hatten nen schnuckeliches affaerenwochende und hatten eben leider etaws pech^^

 

naja wie auch immer

am dritten tag dann noch auf einen berg hoch mit super aussicht und dann den halben tag mit fahren verbracht nach adelaid

 

am abend dann noch mit manchen einen trinken und bisschen reden und dann war der tag und die tour vorbei

naechster tag dann zur barossa weintour

die war leider nich so der bringer, wir waren spaet dran und wurden dann nu von einem zum naechten weingut gekarrt, hatten keinen zeit gfuer die sehr schoene landschaft und mussten nur saufen saufen und saufe. nach dem 3 weingut hatten wir alle kopfweh und keiner konnte mehr da 4 richtig geniessen^^

aber dann gings wenigstens los, zwei tage spaeter richtugn nichts! richtung ayers rock

das war aucgh so ziemlich das geilste was ich in australien gemacht hab diese tour

 

die gruppe, bestehend aus 13 deutschen 2 schweden 2 polen und 2 scheizern war hammer genauso wie unser tourleiter clansy!

den ersten tag sind wir gleich mal ca 800 ks ins red center geheizt uim dann abens in cooper peddy anzukommen.

am naechsten tag sollte es aber weitergehen, aber auf grund der starken regenfaelle!(im trockenstren kontinent an seiner trockentensten stelle..ja grats) mussten wir noch einen tag laenger in cooper pedy bleuiben, aber wir ham die zeit schon toid gekriegt.

am nachsten tag gings dann auch weiter und gegen abend wars dann so weit, teh rock

muaha das is schon nen wahnsinss teil

rischdig guud

 

also dann haben wir uns 3 tage lang jeden morgen um 4 uhr(!)aus dem swag gezwaengt und haben den sonnenaufgang am rock angeschaut und abends natuerlich auch den untergang.

nebenbei waren wir noch im busch, im kings canyon und beio den olgas, wem das jetzt nichts sagt, kugt sich das einfach bei google an.danke^^

 

ja dann waren die 6 tage aber auch shcon rum und wir sind nach alica springs gekommen. von dort ging dann am naechsten tag mein flieger nach melbourne wo ich dann auch meine familei getroffen hab und mit ihr dann nochmal die great opcean road gemacht habe udn ne bisschen oputback

 

die fliegen jetzt aber morgen wieder heim und ich werd dann morgen mitm greyhound nach syd und dort die letzten 6 tage australien geniessen.

 

freu mich schon auf alles in stuttgart(bis auf die minus 20 grad...) und euch

 

machts gut chris

 

 

eintrag wird fortgesetzt...

1 Kommentar 17.12.08 01:54, kommentieren

nu meld ich mich dann doch auch mal wieder,schliesslich hab ich in letter zeit ne menge zurueckgelegt und viel gesehen.

der letzte eintrag stammt ja noch aus byron und seitdem hat sich ja au was getan nich war?

 

also erstmal zu nimbin:

diese stadt ist ja sowas von verrueckt und dadruch liebenswert, man fuehlt sich ein wenig wie vor 40 jahren, hier leben noch echte 68er!

auf offener strasse blueht der handel an cookies gras und alles was man so will. auch das hanf museum gibts zu bestaunen, leider hatte es zu als wir da waren

 

die halbe stadt ist total vertrauemt und bekifft und torkelt halb durch die gegend, die andere haelfte will gras kaufen/verkaufen.

nimbin an sich ist nichts grosses, eine kleine stadt die eig nur aus einer grossen strasse besteht.

 

naja wir waren ca 4 h in nimbin undsind dann weiter richtung kueste.

 

wir hatten gedacht das wir wieder im auto pennen muessen, ich weis gar nich ob ich das bis jetzt explizit erwaehnt habe, aber wir pennen seit fast nem monat nur im auto, haben uns dazu auch zwei babybett matratzen vom ikea geholt, die liegen im kofferraum und das gesamte gepaeck kommt immer auf die vordersitze, somit hat man im kofferraum genuegend platz zu drit zu schlafen. is natuerlichn bisschen eng, hart, stickig und undbequem aber naja, backpacker sind ja hart im nehmen xD

 

also wir dachten wir haetten wieder eine nacht vor uns, da kam joy die idee dass sie ja jemanden in der umgebung kenne!

sie hat den kurz bei den leuten angerufen und obwohl diese nicht da waren haben sie uns die adresse einer freundinn gegeben die uns dann einen schluessel fuer die wohnung gegeben hat. das ist typisch australisch, total nett!mann muss sich das mal vorstellen. joys vater kannte die eltern der frau in der wohnung und joy hat 1 woche bei der familie gelebt, und die erlauben einfach 3 menschen eine nmacht in ihrem haus zu schlafen obwohl sie julien und mich noch nie gesehen hatte!

 

das ist aber ein ziemlich gutes beispiel fuer den ty

pischen australier, einfach nur nett und immer freundlich!

ein punkt den ich warscheinlich neben dem meer vor der tuer und dem wetter mit am meisten in deutschland vermissen werde.

 

naja, am naechsten tag gings dann weiter due kueste runter und wir haben dann 4 tage in iwelchen vbersachlafenen kuestenorten uebernachtet, was wirklich ziemlich schoen und idyllisch war, aber diese stille einem doch nach 4 tagen gerreicht hat.

 

erwaehnens wert ist auch noch eine tolle aktion meinerseitz:

wir waren an einem sehr schoenen strand mit schoenem wasser und klarem blauen himmel. das meer sah einfach so verlockend aus, das wir uns kaum zuegeln konnten in diefluten zu huepfen.tja, dumm war nur das ich in der eile vergessen hab handy aus der tasche zu nehmen und so kann ich jetzt aus eigener erfahrung berrichten, das mein nokia, nicht wasserdicht ist bzw war.

obwohl diese erfahrung doch sehr schoen idt haette ich im nachhinein vielleicht darrauf verzichten koennen^^

 

naja wir sind dann die kueste weiter runter bis newcastle, 160000 einwohner, und haben da wieder 2 naechte stopp gemacht und die stadt ein wenig angeguckt.

wurden die ganze zeit mal wieder von heftigen regenschauern begleitet, aber die haben wir seit brisbane mit 4 tagen ausnahme vielleicht. aber gut ich will nich maeckern.

newcastle selbst gefiel mir ganz gut, obwohl an einem freitag abend nur ganze 0 (!) kneipen und clubs geoeffnet hatten, aber auch das ist zu verkraften.

 

so von newacstle gings dann weiter richtung canberra, der hauptstadt australiens.

alle leute erzaehlen einem dass canberra pothaesslich und scheisse langweilig sein soll, ich fand das aber eig ueberhaupt nicht.

wir waren am abend nach der ankuft erst noch im neuen bond, fand ihn gar nich so gut iwie, guter actionfilm, aber kein bond..., und haben uns dann die naechsten 2 tage die stadt angeschaut. wir waren zuerst im war memorial, einem wirklich gut gemachten museeum und gedaenknisstaedte ueber australische kriege, von ersten kleinen gefechten, ueber den zweiten weltkrieg bis heute, zu einsaetzten der australischen armee in afganisthan.

haben dort dann auch stat wie geplant 3 5 h verbracht und sind dann noch gemuetlich durch die stadt geschlendert.

am naechsten tag haben wir uns dann noch das regierundgebauede angeschaut einem von aussen haesslichen innen aber ganz schoen gebauede. canberra kann mit syd oder melb natuerlich nicht mithalten, doch betrachtet man seine, fuer australische verhaeltnisse gesehene, sehr bloede lage, ist aber trotzdem definitiv einen besuch wert.

 

von da sind wir dann mit eiunem stopp in einer kleinen stadt auf der strecke canberra melbourne nach melbourne gefahren und hier bion ich jetzt auch noch. wir sind in einem super hostel, das hat wirklich hotel standart, riesen kueche super baeder, liegt leider ewas ausserhalb aber ok. wir kamen dort gestern an und wollten auch mal wieder weggehen. war ja montag aber wir dachten das in so einer riesenstadt bestimmt was los ist. irgendwo. wir haben uns also zu 4, mit sebastian einen deutschen den ich erst in cairns, dann in townsville dann in bayron und schliesslich in melbourne, getroffen habe, auf den weg gemacht und hatten nach 20 min laufen durch absolut verlassene strassen eine kneipe gefunden die brechend voll war.

tja was wir allerdings erst drinnen gemerkt haben, es war ne schwulen und lesebn bar^^

oh man wie wir erst mal lachen mussen, die ganzen tunten in dem club, es war einfach zu komisch^^.ich hab ja wirklich kein problem mit homosexuelen und das ist auch nicht boese gemeint, aber die maenner da haben einfach JEDES klischee eines schwulen erfuellt^^

naja wir standen da zu 4 rum und dann kam auch schon promt einer an

stellt sich neben julien guckt stoesst mit ihm(getraenk)an und schaut ihn nur so total rollig an

wir 3 anderen schon so nen grinsen im gesicht.

der mann faengt dann son bisschen smalltalk mit julien an, iwann dreht er sich zu joy um, "is he gay???" joy nur: no, sorry

 

da war er leider schonn bisschen traurig dreht sich wieder zu julien: you are not gay???" "no, sorry"

der schwule dreht sich zu sebastian um,"are u gay"  "no"

dann noch zu mir "what about you. Gay?" ich auch
"no" da war er dann leider doch iwie deprimiert^^

 

dann hat er weiter auf julien eingeredet ob er wirklich nicht schwul ist, warum nicht, ob er schonmal darrueber nacchgedacht hat undsoweiter. naja iwann hat er es dann doch gelassen und ist weiter gegangen^^

 

wir haben dann noch maaike getroffen, eine berlinerin aus unserer fraser truppe die gerade auch in melbourne ist. was wir aber nicht wussten, das war also auch wieder total zufaellig.

 

naja australien ist eben doch nur eion doorf^^^

 

so meine finger rauchen und ich muss auch los zur obdachlosen wm die hier gerade ist, um 4:40 spielt deutschland, wir unterschtuezen natuerlich unsere jungs^^

lieben gruss an alle euer chris

2.12.08 06:17, kommentieren

mit dem sturm auf du und du

guten morgen

 

also ich lebe und mir gehts gut. wir sind in den letzten tagen zwar manchmal weggespuelt worden, hatten unwetter mit blitz und hagel aber egal, einfach kartenspielen lesen quiatschen fernsehen.gerade haben wir wieder 38 grad und furchtbar humid. ma schwitzt beim schreiben^^

manchmal regnet es aus kuebln und in der naechsten stunde strahlt die sonne als waere nichts gewesen. schoenes kopfweh-wetter^^

wir sind nur noch heute in bayron bay, morgen fahren wir nach nimbin, kifferhauptstadt australiens.

frueher war das nurn kleines doorf in dem sich jaehrlich einmal hippies zu einem kleinem fetival zusammengeunden habne. iwann sind die hippies nicht mehr gegangen und haben dort einfach ihre gemeinde gegruendet. jetzt kann man mit tagesausfluegen nach nimbin raus und sich mit gras zudecken wenn man will. eine tour heisst grashoppers und wenn man allein durch die stadt laueft kriegt man so vile gras angebote, das is anscheinend richtig gut^^.

 

danach farhen wir weiter richtung sueden das wir ca gegn den 25 bei syd sind und dann gegen den 3 in melbourne. joy faehrt jetzt doch bis melbourne mit, die kommt einfach nicht von uns los xD, nein ich freu mich,wir 3 sindn gutes team und macht viel spass.

auch zu sagen is das sub hier so guenstig is!!und so lecker das wir da ziemlich oft essen.^^ ein footlong mit getraenk fuer 4 dollar....unschlagbar, aber naja^^

ansonsten kann ich inzwischen auch kochen!wie zum bheispiel, nudeln, instant nudeln, nudeln mit hack oder carbonara, wie ihr seht abwechslung pur^^. ne spass beisetite macht richtig viel spass mit allen hier was zu kochen und dann zu essen. mleute das machen wir auch wieder wenn ich wieder da bin. muss ja nichs grosses sein, auchn nudelauflauf schmeckt sehr gut.

 

ich freu mich auf gutes wetter und auch auf deutschland.euer christian

1 Kommentar 21.11.08 03:21, kommentieren

Brisbane

nochn blogeintrag aus der metropole queenslands brisbane

 

so also noch bin ich ja in brisbane, allerdings haben wir hier schlechtes wetter, aber ich will mich nicht beschweren,es koennte schlimmer sein und ich wuerde in deutschland sein ^^

ich hab mir jetzt gerade mal meine ersten blogeintreaege durchgelesen, auweia

 

:"treffe ich deutsche", ich muesste die frage umformulieren, treffe ich einmal KEINE deutschen...wie schon geschrieben, wimmelt es hier gerade nur so von deutschen backpackern, furchtbar is das aber naja. immerhin n paar aussies kanadier und poms sind auch noch da.

 

aber ich hatte mich z

war auf die grosstadt gefreut, aber jetzt bin ich doch auch froh sie wieder zu verlassen. es ist einfach was totlal anderes zwischen 160000 oder 1800000 zu wohnen

beides hat natuerlich seine vor und nachteile, aber ich hab mcih an die kleinen staedte gewohent.wie soll das dann in syd werden? mit 4,4mio????au weia, ich will zurueck ins schoene ueberschaubare stuggi mit 800 000. man isses da schoen.

bris war aber daher gut das man mal wieder guenstig weggehen konnte und trotzallem ne schoene stadt is wie ich finde.

wir sind ja zu 4 in townsville gesatartet, phillip is nach thailand gefloigen und marco bleibt in bris zum arbeiten, da er bis juli bleibt und eh erst wheinachten in surfers paradise sein will. julien und ich haben uns dann nach nem mitfahrer umgesucht, der mit melbourne oder syd mitwill um die spritkosten gering zu halten. gefunden haben wir joy, 19 aus hannover. sie wird uns

 jetzt ab morgen bis nach syd begleiten. morgern gehts dann erst zum ikea udn dann nach surfers paradise. tagelang am strand chillen surfen und lesen. alles unter palmen am strand bei schoenem wetter(hoff ich doch mal!).beim ikea holen wir uns noch eine matraze auf der wir dann im auto pennen koennen. nicht alle 3 aber 2 und einer auf dem beifahrersitz.

 

danach nach bayron bay, von da hab ich bis jetzt auch nur super sachen gehoert. dann syd dann iwie melbourne gegn den 3 dezember und dann ayers rock. jetzt geht alles schnell und iwie denk ich auch schon an das heimfliegen, schliesslich sind das auch nur noch 2 monate und das wird jetzt sau schnell rumgehen. ich will aber noch nich zurueck. hier ist es einfach viel zu schoen. den ganzen tag mit netten leuten rum sitzen australien erkunden reisen, all das. rfeu mich aber auch wieder darauf mal 4 wochen am stueck am gleichen ort zu bleiben nen richtiges bett zu haben und all die anderen annehmlichkeiten die einen zuhause erwarten.

 

war heute auch das erste mal in der kirche in australien in nem katholischem gottesdienst.uargs war das komisch

 

also bin doch froh protestant zu sein wenn man das so sagen kann, will jetzt aber nochmal in nen gos

pelgottesdienst und auch nochn bisschen was ueber aboriginal kultur und religion von einem echten aboriginie lernen.

 

hoffe zu hause  steht alles gruesse euer christian

9.11.08 08:20, kommentieren

brisbane

schoenen guten tag meine damen und herren

 

hier spricht ihr reporter lokal vor ort in brisbane

 

also die styadt gefaellt mir eig ziemlich gut, nur hats gestern des erste ma in aussi so richtig den ganzen tag geregnet

 

ich kam mir vor wie daheim xD

naja egal.aslo die stadt is echt schoen, nur ist es ein komisches gefuehl nach 3 monaten wieder eine richtig grosse stadt zu kommen. man vermisst ganz schnell das uebersichtliche kleine stadtlein in dem man noch vor 3 tagen war. bris hat imemrhon 1,7 mio einwohner, das is mehr als doppelt so viel wie mein gutes stuggi!

naja haben dann am di n bisschen die stadt erkundet und waren danna bends noch weg. gestern hats dann wie gesagt nur geregnet, und julien und ich wollten nmoch einen fuers auto suchen der mitfaehrt, weil zu 3 besser als zu 2 ist, das spart spritgeld und is besser. da haben wir dann eine gefargt die wir gestern im club kennengelernty hatten und die mit uns im hostel ist, die joy(glaub ich dass man die so schreibt^^) tja und wies aussieht kommt die auf jeden bis syd mit. man manches was man sich als schwer ausdenkt geht dann so einfach und anders^^naja dazu auch gleich, ich war vor 2 h schon online, da war ich ziemlich alleine im inetcaffee von peterpan und da kam einer rein und fragte ob ich mir 20$verdienen will^^ anaj ich hab dann eine stunde kisten geschleppt und hab 25$undn bier bekommen. war ja erst halb 12, da kann man das machen^^die ossis kennen da nichts. nach arbeit kommtn bier,egal wie spaet das is^^hab aber auch 25 bekommen da fing der tag ja schon ma gut an.

heut morgen ham wa den phil zum flughafen gebracht. der is jetzt gerade auf dem flug nach thailand, am montag gehts dann auch fuer julien joy udn mich weiter. mal schaun wie sich das entwickelt

 

gruss an alle chris

1 Kommentar 6.11.08 03:39, kommentieren

da bin ich wieder

hallo welt

hier gehts wieder schlag auf schlag

 waren von mi bis fr auf fraser island undd as war der absolute hammer. man kann hier leider keine fotos uploaden und auch keine brennen, sonst wuerdet ihr diese schon sehen koennen, aber die kommen dann aus noosa, einer dollen stadt ion welche wir morgen fahgren. wir wollten eig heute schon hin, aber leider war alles ausgebucht weil da die tagfe nen grosser triathlon ist, wir haben erst morgen eine nacht bekjommen und bleiben deswegen einfach noch eine hier. is aber au nich schlimm, hostel is gut und leute passen auch.

 

zu fraser:die insel ist suuuper gross man sieht erst aus der luft wie gross die wirklich ist und on da opben is die sicht noch besser. und ist komplet sand. aber trotztem ist sie total gruen und sehr schoen. wir sind hingekommen, und sind eirstmal zum lake mckansey gefahren, eiunem wund4erschoenen see mit klarem wasser und schoenen strand. dann weiter zum campingplatz und dort dann bbq gemacht und geschlafen. wir hatten ja nen 4wd(four wheel drive) was da auch sowas von noeten ist. man fahert quasi nur auf huegeln und man wird nur durchgeschuettelt aber hat nen mordsspass gemacht!

am naechsten tag dann weiter gefahren, den 75 mile beach lang, einfach traumhaft, das sind fast 25 km einfach nur strand und man fahet mit nem auto drueber und wir hatten tolles wetter und die wellen neben einem, also wirklich jaaaaanz doll.

haben dann das bekannte wrack am strand gesehen und sind dann weiter zu einem kleinen loockout welcher einen atenberaubenden blick ueber meer meer und noch mehr meer bietet. und da kommt ja auch mal gaaaaaaaaaaanz lange nichts. vllt noch neuseeland und dannest mal nix. iwann dan wieder chile, soweit konnte ich aber niocht kucken^^

 

also jedenfalls wirklich phaenomenal^^

 

dann wieder campen udn schoen nudeln mit hack gemacht, haben dann noch ne andere grupope mit am feuer gehabt und nen aboriginie mit didgerido kam auch noch und wir ham das alle probiert, hat auch bei allen(mehr oder weniger geklappt^^)

naja dann am naechsten tag nochmal zu nem see mit riesiger sandduene und dann wieder rueber.

heute dann paar sachen gemacht wie bodysurfn und sowas komisches und mirgen dann eben nach noosa. dort werd ich auch wieder schreiben, hab jetzt naemlioch fast ueberall kostebnlos inet, da ich peterpan goldkundse bin die fast ueberall sjops haben da ich ueber die meine ayers rock tour gebucht habe.war also wieder ne teure woche abe auch das wird richtig geil!

 

also gruesse an alle euer chris

3 Kommentare 1.11.08 07:52, kommentieren

JUHU

sodelle

 

positive nachrichten. die bilder vom riff sind da, es sind keine super bilder, einwegkamera halt aber es versachafft einen guten eindruck vom reef

 

und die bilder von der karte kann man auch retten

 

' also alles bestens. schuess

24.10.08 10:59, kommentieren